Wie spricht man Xiaomi aus?

HomeWissenswertes

Wie spricht man Xiaomi aus?

Korrekte Aussprache und Bedeutung von Xiaomi

Xiaomi ist ein chinesischer Hersteller von Smartphones und eine Vielzahl von weiteren smarten Geräten, wie Fernseher, Smartwatches uvm. Doch wie spric

Woher kommt der Hersteller Xiaomi?
Welches Xiaomi Smartphone Modell habe ich genau?

Xiaomi ist ein chinesischer Hersteller von Smartphones und eine Vielzahl von weiteren smarten Geräten, wie Fernseher, Smartwatches uvm. Doch wie spricht man den Firmennamen von Xiaomi richtig aus?

Aussprache von Xiaomi

Die korrekte Aussprache von „Xiaomi“ lautet: „Schau-mie“ oder „chau-mie“ (ein weiches „ch“).

Aussprache als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Deutschland beginnen wenige Wörter mit X, daher haben wir dabei so unsere Probleme. Doch nun wo wir wissen wie die korrekte Aussprache des chinesischen Elektronikhersteller Xiaomi, schauen wir jetzt noch auf die Bedeutung des Firmennamens.

Bedeutung von Xiaomi

Xiaomi“ bedeutet wörtlich übersetzt so viel wie „Hirse“. Im Chinesischen besteht der Firmenname nur aus zwei Schriftzeichen, welche „klein“ und „Reis“ bedeuten. Zusammengesetzt „Hirse“.

Wir hoffen wir konnten Ihnen erklären für was der Name Xiaomi steht und was dieser bedeutet.